HAMBURG UNITED e.V.

 NOT JUST FOOTBALL

Über uns

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Sportverein im Hamburger Nordwesten und unserem Homefield in Eidelstedt, der etwas andere Wege geht als typische Sportvereine. Wir bestehen bereits seit dem 2. Oktober 2019 und haben knapp 100 Mitglieder. Bei uns ist das Streben nach Siegen und Meisterschaften nicht unser Antrieb, sondern wir fokussieren uns auf zwei Aufgaben: die Ausweitung der Jugendarbeit im Stadtteil und die Stärkung des American Football in Hamburg, indem wir Nachwuchs-Spielern den Übergang vom Jugend- ins Herrenteam erleichtern.

Um die Jugendarbeit auszuweiten, wollen wir neben dem Footballtraining nachmittags am Platz pädagogische Angebote für unsere Spieler:innen zur Verfügung stellen, z.B. vor den Trainingszeiten Hilfe bei Hausaufgaben oder Bewerbungen, Unterstützung in allen Fragen rund um Football, Fitness, Gesundheit, Ernährung, aber auch alle anderen Themen, die Jugendliche interessieren. Weil es uns eben nicht nur um American Football geht. Not Just Football.



E-Mail
Karte
Instagram